Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

www.krakowamsee.de ist verbunden mit waren.de
Kostenlose Zimmervermittlung für Krakow am See und das übrige Mecklenburg
 

15. bis 17. August 2008: Das war das
27. Fischerfest in Krakow am See -
Tausende von Besuchern -
Riesen-Feuerwerk über dem See

Informationen über Krakow bekommen Sie auch unter krakow-am-see.de

Das Fischerfest ist im Luftkurort Krakow am See immer einer der Höhepunkte des ganzen Jahres - ein paar Tage unbeschwerte Ausgelassenheit für die Ansässigen, aber auch für viele Gäste. 2008 hat in der Reihe der Fischerfeste wohl einen Markstein gesetzt: Nie war so viel los, nie gab es so viele Besucher!

Krakow am See: Fischerfest

An den Haupt-Veranstaltungsorten des Fischerfests (Seepromenade, die Terrasse vom "Seehotel" und das Festzelt auf dem Anglerplatz - also alles ganz nahe beieinander) war "der Bär los". Das Wetter spielte dieses Jahr sehr gut mit und seitens der Organisatoren hatte man sich viel Mühe gegeben. So wurde die Veranstaltung mit mehreren grossen Festzelten wieder ein Riesen-Erfolg - es war wohl das beste und grösste Fischerfest, das die Stadt je erlebt hat. Sport und Spass, Verkaufs- und "Fress-" Buden, Tanz bis (sehr!) spät in die Nacht, mit Modellschiffen und Kuttersegeln für die Gäste und als festlicher Abschluss ein grossartiges Feuerwerk über dem Krakower See. Ein Feuerwerk übrigens, das den Vergleich mit dem Abschluss-Feuerwerk der HanseSail nicht zu scheuen brauchte!

Krakow am See: Wettkampf

Auch der Bootskorso mit sehr vielen Teilnehmerbooten war so schön wie noch nie und eindrucksvoller als in manchem anderen grösseren Ort in der Urlaubsregion Müritz-Plauer See: In Krakow ist eben wirklich fast jeder aktiv mit dem Wasser verbunden. Kein Wunder: Wohl kaum ein anderer See in der Mecklenburgischen Seenplatte ist derart geeignet für Schwimmer, Ruderer und für kleine Motorboote und Segeljollen wie der Krakower See.

Schön, dass offenkundig auch sehr viele Touristen am Fischerfest teilgenommen haben. Krakow war dann wohl auch ausgebucht - und die ersten Zimmer-Anfragen für das Fischerfest 2009 liegen auch schon wieder vor! Vielleicht sind Sie im nächsten Jahr ja auch zu Gast bei uns beim

28. Fischerfest in Krakow am See im August 2009

Mehr Informationen über die kleine Stadt erhalten Sie auf unserer Startseite www.krakowamsee.de

www.krakowamsee.de ist verbunden mit natur-pur.de
 

Krakow am See - zwischen Mäkelberg und Krakower See

Krakowamsee.de gehört zum Projekt reiseland-mecklenburg.de
 
nach oben
 
www.krakowamsee.de ist verbunden mit ausflugstipps-mecklenburg.de
 

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 23.02.2009
Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Herausgeber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Auch unter luftkurort-krakow-am-see.de finden Sie Informationen zur Stadt Krakow am See.Die mit unserer Seite verbundenen Projekte und das impressum finden Sie hier